Effizienz durch stringente Prozessorganisation

Standardisierte Geschäftsprozesse mit einer integrierten Standardsoftware verbessern die Wertschöpfungskette bis zum Kunden: Innerhalb der LEHVOSS Gruppe setzen wir durchgängig die Software mySAP.com ein. Unsere Aussenstellen und Tochtergesellschaften können über eine VPN-Anbindung in Zusammenhang mit CITRIX-Servertechnologie jederzeit auf unsere zentralen Server zugreifen.

Dadurch werden unsere Hauptprozesse, wie Auftrags-, Einkaufs- und Lagerabwicklung sowie der Produktions- und Qualitätsmanagementprozess, gruppenweit gleich durchgeführt. Bei uns nutzen alle Anwender die selbe Datenbasis und können damit unseren Geschäftspartnern jederzeit zum Abwicklungsstand der Aufträge und Bestellungen sowie zur Bestandssituation aktuelle Informationen geben. Effizienz in der Abwicklung und eine einheitliche Berichterstattung haben damit für uns einen hohen Stellenwert.

Unseren Kunden und Lieferanten bieten wir an, ein elektronisch angebundener Partner in der Supply Chain zu sein oder eine B2B-Lösung zu nutzen. Für uns ist die Kommunikation zu unseren Kunden und Lieferanten sehr wichtig. Der Einsatz von

  • CISCO IP-Telefonie
  • Elektronischem Faxversand
  • E-Mail und Internet

schafft schnelle Verbindungen und kurze Wege für uns und unsere Gesprächspartner.