Seltenerd- und Zirkonverbindungen "Auer-Remy"

Vormals Auer-Remy GmbH

Ursprung unserer Vermarktungs-Aktivitäten auf dem Gebiet der Seltenerd- und Zirkonverbindungen ist der Erwerb der Fa. Auer-Remy GmbH im Jahr 2008. Als Vertriebsgesellschaft für Spezialchemikalien wurde dieses Unternehmen 1950 von den Unternehmen Degussa AG, Th. Goldschmidt AG und Remy & Co. KG gegründet, 2008 durch Lehmann&Voss&Co. erworben und 2019 verschmolzen.

Wir sind spezialisiert auf die Vermarktung von Seltenen Erden und deren Verbindungen, Zirkonprodukten (Markennamen: AUERZIRC®, Zircosil®) und weiteren Spezialitäten.

Wir bündeln ein einzigartig breites Lieferspektrum von Rohstoffen für die unterschiedlichsten Anwendungen und Märkte. So vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten für unsere Produkte sind, so breit gefächert ist auch unser Lieferprogramm.

Für jeden Rohstoffbedarf entwickeln wir eine qualitativ hochwertige, zuverlässige und langfristige Lösung. Mit unseren Lieferanten, zumeist Hersteller von Spezialrohstoffen, entwickeln wir einen effektiven, transparenten und kostenoptimierten Zugang zu den für Sie relevanten Märkten.

Wir kennen Ihre Herausforderungen

Unser Produktangebot umfasst zahlreiche Spezialitäten, die es ermöglichen, gezielt Endprodukteigenschaften zu generieren und einzustellen. Bei Auer-Remy versammeln wir Marktexpertise und maßgeschneiderte Produktsortimente für diverse Einsatzgebiete.

Die individuellen Anforderungen unserer Kunden stehen für uns im Fokus.

Neue Markenbotschaft "We LuV it."

 

„We LuV it.“ – so lautet unsere neue Markenbotschaft. Anlässlich unseres 125-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr stellt das Unternehmen damit mehr als zuvor Leidenschaft und Kundennähe als zentrale Markenelemente in den Fokus.

Die neue Markenbotschaft, die sich aus dem Unternehmenslogo ableitet und es zugleich ergänzt, differenziert die LEHVOSS Gruppe durch zusätzliche Betonung emotionaler und zwischenmenschlicher Aspekte.
Während die Kommunikation im Bereich der chemisch-technischen Industrien üblicherweise sehr sachlich ist, hat sich die Unternehmensgruppe bewusst für diese neue Art der Ansprache entschieden. Neben der hohen technischen Kompetenz und Qualität rücken so die gelebte Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Partnerschaftlichkeit und Leidenschaft ins Zentrum der Kommunikation. Der obenstehende Imagefilm erklärt die neue Markenbotschaft „We LuV it.“ anschaulich. 
Die Markenbotschaft soll ab sofort konsequent in sämtlichen internen und externen Kommunikationsmitteln des Unternehmens eingesetzt werden. Sie trage dazu bei, die bereits seit Jahren im Familienunternehmen gelebte Kultur der Wertschätzung noch stärker zu implementieren und auch nach außen sichtbar zu machen.